Thema: Getriebe Getriebeprogramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 18:44   #1
Beastly2009
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E32-740i (09.92)
Breites Grinsen Getriebeprogramm

Hallo, brauch mal dringend Hilfe. Habe mir dieses Jahr ein E32 740i gekauft. Wunderschönes Auto wohlgemerkt aber seit meinen Sommerurlaub spinnt das Getriebe. Bin normal auf der Landstraße gefahren und aufeinmal "Kling" Getriebeprogramm. Also konnte ich nur noch im Notprogramm fahren und der Wagen ist danach auch sehr schlecht angesprungen und ab und zu mal ausgegangen. Darauf wurden diverse elektrische Teile erneuert und ich bekam ein neues Getriebesteuergerät. Nun kommts jetzt fährt mein Wagen nur noch im S Programm und den 3. Gang krieg ich nur rein wenn ich den Programmknopf betätige die S/E/M Anzeige ist auch ausgefallen also kann ich nicht einmal mehr die Programme sehen. Ansonsten schaltet er im S Programm wunderbar ausser das er immer noch ab und zu mal ausgeht aber wie gesagt ich würde gerne auch wieder mal im E Programm fahren. Würde mich hilfreiche Tipps unglaublich dolle freuen weil mir das Auto sehr ans Herz gewachsen ist. Ps. Batterie ist neu und Getriebe und Motoröl wurde auch gewechselt.
Beastly2009 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten