Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 22:05   #10
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

also sehr interessant !!

bmw-servicemobil kam.
diagnose: ein topf geht nicht.
speicher ausgelesen: steuermodul nicht auffindbar.
vermutung: sicherung defekt. dem war so. sicherung wurde getauscht, motor lief einwandtfrei.
unterhielt mich dann noch weng mit ihm, während der motor lief.
auf einmal kommt der gleiche fehler wieder und der motor läuft unruhig, es fängt auch zu stinken an und rauch(miniwölkchen) kommt aus dem bereich, vor dem motorblock.
kleiner check der sicherung, wieder hinüber.
irgendwas macht die also immer kaputt.
die nase des mechanikers verfolgte den gestank und endete zwischen lüfterrad und motorblock, unter dem luftansaugrohr. er baute alles aus und er kam zum schluss: es war der stecker am thermostat, der war total verschmort und schloss kurz. hat den dann abgeklemmt und die sicherung ersetzt, dass ich wenigstens noch zu bmw fahren kann, um das genauer angucken zu lassen.

seine empfehlung: erst mal thermostat tauschen. er fragte dann gleich, ob ich mit zu bmw will, das dort machen lassen. ich meinte, das überleg ich mir noch und fuhr zu meinem freundlichen des vertrauens. der wechselt das jetzt bis morgen und dann kann ich mehr sagen... wirklich imemr hammer, wie ne kleine sicherung das ganze auto durch zig steuermodule lahmlegen kann...

das faszinierende ist nur, dass ein forumsmitglied, das ich vor einem monat traf, mir flüsterte, dass ich unbedingt mein thermostat tauschen sollte, das wird mal nen kurzen bekommen und das schmoren anfangen.... ist wirklich wahnsinn, wie er das prophezeien konnte !!
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten