Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 13:48   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson Beitrag anzeigen
Fahre selbst so ein 4,4 er und der geht mächtig ab das reicht auch für die heutigen gegebenheiten den die Schmiere mit ihren super provida fahrzeugen und den super hässlichen fotoapperaten versaut einem eh schon genug deshalb mein Fazit 4,4 und die linke spur gehört dir. und wenn die mal voll ist gehts halt über den standstreifen mit 250

Ich überlege gerade mal wieder ob es an der Zeit ist sich nach einem anderen Auto und einem anderen Forum umzusehen...

@M.I.L.F.: Was die Fahrzeugsuche anbetrifft: Der 4,4 (M62) ist schon der bessere Motor gegenüber dem 4,0 (M60) und hat keinen nennenswerten Mehrverbrauch. Das wohlbekannte Problem lockerer Ölpumpenschrauben hast Du auch eher beim M60 als beim M62.
Hinsichtlich des Navis gebe ich meinen Vorrdenern Recht: MK1 und 2 kannst Du vergessen, und selbst das MK4 kann weniger als jedes TomTom. (z. B. Fahrtzeitberechnung und dynamische Geschwindigkeitswarnung)
Also wenn Du was intergriertes haben möchtest dann mindestens MK3 oder
MK4, damit wenigstens die Routenberechnung schnell geht und die Stimme nicht zu roboterhaft ausfällt.
Auf einen Bildschirm solltest Du aber in keinen Fall verzichten, (Bildschirm ist nicht gleich Navi) denn der Bildschirm ist ja auch noch für andere Sachen gut. (Bordcomputer, TV, ...)

Alternativ könntest Du allenfalls über einen Moniceiver in einem DIN-Schacht nachdenken. Dann hast Du einen ausklappbaren Bildschirm der unauffällig verschwindet und kannst darüber eine gute DVBT und Navi-Lösung laufen lassen. Ist kostengünstiger als das BMW-Zeug und dazu noch leistungsstärker.

Insgesamt schlage ich Dir vor bemüh mal die Suche. Deine Fragen sind die, die hier wohl am häufigsten vorkommen...

Gruß Jippie

Wofür steht eigentlich die Abkürzung M.I.L.F. bei Dir?
Doch nicht das wonach es zunächst aussieht, oder? Ansonsten: Gruß an die Schwiegermutter!
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (13.11.2008 um 13:55 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten