Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2007, 19:33   #1
8ratz8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750iL (10/00)
Ärger Probleme über Probleme beim Fuffi :-/

Hallo erstmal!

Ich hab schon in anderen Themen gestöbert, leider aber nichts zutreffendes gefunden.

Also es handelt sich um einen 750iL 10/2000 mit ca 208Tkm

Deswegen wende ich mich an euch um endlich kompetente Hilfe zu bekommen.

Zu erwähnen sei noch das bei mir noch eine Gasanlage verbaut ist. dazu später...

Also wenn ich morgens mein fuffi starte (auf benzin-schaltet autom um wenn er wärmer wird) läuft er extrem schlecht! unrunder Leerlauf (teilweise unter 500 upm),zündaussetzer vom feinsten und knallen im ansaugtrakt beim beschleinigen ... Gelbe motorleuchte("verschlechterung der abgaswerte")blinkt am anfang danach leuchtet sie die ganze zeit über...

wenn er wärmer wird, kommt er zur Ruhe...-> runder motorlauf, jedoch bleibt die leerlaufdrehzahl konstant niedrig bei 500upm.

Dann das verwunderliche: Auf Gasantrieb hat er erheblich mehr Leistung!!!
Auf Benzin tut er sich schwer.

Da habe ich mir überlegt, ob alles mit der Benzinzufuhr und/oder Benzinaufbereitung in Ordnung ist?

Das schärfste ist, dass der "Freundliche" alle diagnostischen Arbeiten am Motor ablehnt, wegen der gasanlage, wobei ich nur möchte, dass er mein Auto im "Benzin-Modus" wieder anständig läuft!!!

Was soll ich bloß machen?

Komme aus Berlin. Falls einer eine gute Werkstatt kennt, die denn v12 nicht zum ersten mal gesehen haben, wäre ich für jegliche informationen sehr dankbar.

Danke Im Voraus
Micha

P.s.: Zünkerzen sind neu. membranen hinten an den Ansaugbrücken sind auch neu, ebenso die 2 hinteren Lambdasonden und die Lima.
8ratz8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten