Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 13:34   #9
R1200rs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
Standard

Hi Leute !

Bei EuroPlus angerufen... leider nicht, das Aufspielen einer Software gehört zu "Einstellarbeiten"... bla bla bla
Meine Frage an den EuroPlus-Service daraufhin: Die Software gehört doch zum Getriebe oder ?
Antwort: Klar, ohne Software funktioniert das Getriebe, nicht aber nur das Aufspielen einer Software wird
nicht bezahlt...

Irgendwie unlogisch. Wenn die Software Bestandteil des Getriebes ist, warum kann man diese nicht "reparieren"
und ein Update aufspielen, zumal da es wohl Wirkung zeigt und das Phänomen jetzt weg ist ?
Oder vielleicht hätte man gleich ein neues Getriebe einbauen sollen, um eine neue Software ins Auto zu bekommen? Das kommt dann noch "billiger" für BMW und EuroPlus. Unser 14 Jahre alter E32 730iA 280.000 km - EH Automatik mit Sportprogramm - hatte bisher noch keine derartigen Probleme mit wiederkehrendem Rucken (Pulsieren) bei 70km/h...

Ich finde 90 Euro fürs Aufspielen von ein paar Kilobyte Regelsoftware eine Frechheit, zumal der Wagen eh zum Service war... mal schauen wie es auf der Rechnung aufgeführt ist.
Kulanz gibt es in diesem Falle nicht, schon nachgefragt. Vielleicht denken die ich habe mir aus der Sache einen
Spass gemacht...

Gruesse

Mark
R1200rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten