Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2022, 11:50   #25
aysoo_canoo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2022
Ort: Gelsenkirchen (Rotthausen)
Fahrzeug: E65-750i (07.07)
Standard

So ich kam jetzt erst dazu zu antworten weil seit gestern Abend das Telefon nicht stillstand.
Ich habe den 750i von meinem langjährigen Kunden am Donnerstag abgekauft.
Er hatte sich letzte Woche bei mir gemeldet das er sich einen neuen BMW holen will und BMW Essen hat ihm 3500€ angeboten.
Ich selber besitze 4 Fahrzeuge und allesamt Mercedes ( W124 320CE, W210 E55, W220 S500L und R500L meiner Frau und Kinder).
Kenne mich mit BMW überhaupt nicht aus.
Habe einfach bei mobile geschaut was die so ungefähr kosten und habe dem Kunden (Jahrgang 1950). 4750€ angeboten und letzte Woche abgeholt.
Habe auf dem Heimweg Mikrofilter, Gasfedern Motorhaube und Innenraumfilter bestellt und gestern früh eingebaut.
Im Facebook Forum wurde mir gesagt das in Kofferraum Öl kontrolliert werden sollte und da es war wirklich kein Öl drin.
Hab auch schon rausgefumden das es ein Shell Öl ist was rein kommt.
Die Abdeckungen hinten links und rechts hab ich nachgeschaut und alles war trocken.
Nun zur Farbe:
Mithilfe dieses Forums hab ich herausgefunden das die Arne Azuritschwarz-Metallic ist.
Und laut Google ietrscheimz Azuritschwarz-Metallic von tiefschwarz (bei Dunkelheit) bis tiefblau (bei Helligkeit und Sonne). Und deshalb sieht die Farbe inder Halle von Mr Wash blaubaus.
Vor Ort als ich es abgeholt habe war die nämlich schwarz (s. Anhang).
Ich bin kein Händler und möchte auch kein Gewinn machen.
Habe für den BMW 4750€ bezahlt + 100€( Filter +Gasfedern) + abschleppen.
Für 5000€ würde / werde ich den auch verkaufen.
Ein Freund hat mit seinem INPA (?) ausgelesen und als einzigste Fehler stand (Zusatzwasserpumpe) und er meinte das das nichts schlimmes sei.
Also im Endeffekt war das eine Lehre für mich "bei meinen Leisten zu bleiben"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20220109-114958_Gallery.jpg (36,6 KB, 22x aufgerufen)
aysoo_canoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten