Thema: Gas-Antrieb Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 13:12   #10
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

[quote]Original geschrieben von eddi79
Text

..genauso ist es. Steht alles in den Papieren, bzw. die Anlage ist im Brief eingetragen und damit basta. Sämtliche Unterlagen die gebraucht werden bekommst Du in dt. beglaubigter Übersetzung mit.

Und noch was: Diese Firma verbaut neben der Prins auch die Landi Renzo OmeGas. Für diese Anlage lag der Preis samt Einbau damals als ich dort war bei € 1550 für den v8 :zwink :zwink

Wenn die Anlage richtig eingebaut und eingestellt ist, dann gibt es da nichts zu warten alle 15000 - 20000km wird der Vorfilter getauscht und das kann ich selbst in fünf Minuten.

Falls es größere Probleme gäbe, kommt der Service von dort nach D. Also warte doch einfach mal bis die wieder aus dem Urlaub zurück sind und erkundige dich. Nur sind die Preise meines Wissens derweil um ca. € 150 geklettert.

Nochwas: Mein Beamer war damals der sechste BMW den der Dekra-Mensch von dieser Firma abgenommen hat und er ist was die Qualität und das Know how des Einbaus anbelangt ganz begeistert von der Firma.

Die Anlage wird übrigens mit einer Probefahrt in Deinem Beisein eingestellt und anschließend erfolgte das Feintuning auf dem Maha Leistungsprüfstand mit dem Laptop.

Ergebnis bei meinem: 5 PS Verlust, 27 NM Drehmomentgewinn bei niedrigerer Drehzahl
Derzeitiger Mehrverbrauch auf LPG nach 3000km ist 14 -20% im Drittelmix je nach Fahrweise und GAs

Das bei Prins die Ersatzteile teuer sind mag sein, denn die Anlage ist auch sehr teuer zumindest hier in D. Aber wenn du die Teile mal siehst bist Du sehr überzeugt, Bosch Elektrik, Keihin Jnjektors und alles sehr, sehr gut verarbeitet.

Nicht für nichts sagte eine Deutscher Umrüster wörtlich zu mir: "Prins verbaue ich nicht, die ist mir im EK zu teuer und das schmälert mir meinen Gewinn zu sehr!"

Desweiteren ist Prins die einzige Anlage die es schafft, gorße leistungsstarke V8 mit nur einem Verdampfer zu füttern - die meisten anderen funzen erst mit zwei VD´s und die OmeGas geht max. bis 4.0 Liter Hubraum und eine gewisse KW Zahl.


cu
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten