Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 11:55   #5
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard

Dasselbe Problem mit dem unrunden Leerlauf habe ich auch, nur meiner stirbt weder ab noch läuft er auf wenigen Pöttern. die ersten 20sek läuft er unrund und virbiert leicht, das spürt man wenn man sitzt. Macht man die Motorhaube auf, sieht man wie der Ganze Motor vibriert, nach paar sekunden ist alles vorbei. KGEV und alle Schläuche habe ich schon gewechselt und auf Falschluft habe ich mit dem Bremsreiniger genügend geprüft bei kaltem und warmem Motor, keine Veränderung, Leerlaufregler und Drosselklappe sind gereinigt, es wurde nur leicht besser. Dann habe ich den Injektionsreiniger geschüttet und bin 500 km gefahren, danach wurde es wesentlich besser, aber ab und zu muckt er schon, bei niedrigen Temperaturen. Das Komische ist nur sobald ich Gas gebe, ist nichts zu merken, alles schön aber bei Leerlauf vibriert er, nur in den ersten paar Sekunden. Hab auch keine Drehzahlschwankungen

So wonach kann ich denn noch prüfen, will ihn endlich fehlerfrei haben.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten