Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 17:19   #1
tattoopeg
Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-740i 1992
Standard Anhängerkupplung Oris M4441

Hallo,

Bei meiner abnehmbaren AHK ist das Handrad zum Ver- und Entriegeln des Hakens mitsamt der darunterliegenden Plastikmechanik verwuergt. Ich weiss nicht, hat vielleicht mal ein Vorbesitzer mit ner Zange ueberdreht oder so. Mir macht es einfach keinen Spass mehr, jedesmal mit Schraubenzieher und Schluessel unterm Auto rumzufummeln.
Nach Info von Oris kann ich den Haken nur einschicken. Die wollen mir keine Ersatzteile liefern. Und einen Preis wollte man mir im voraus auch nicht nennen. Desweiteren waren noch ca. 4 Wochen Reparaturzeit angedacht. Solange kann ich nicht auf den Haken verzichten, schon gar nicht ohne eine ungefaehre Kostenvoraussage.
Da von der Mimik auch keine Teile mehr vorhanden sind, kann ich mir auch nix ausmessen und nachbauen, Drehbank und Fraese hab ich.
Weiss jemand, wo ich ne Zeichnung herbekommen kann? Oder hat jemand schonmal sowas gebastelt? Oder weiss jemand ne Quelle fuer die Teile?
Ich wuerde auch eine Haken kaufen, aber die ganzen Gebrauchthoeker wollen nur komplette Kupplungen losschlagen.

Bin fuer jede Anregung dankbar.
tattoopeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten