Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 22:34   #11
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Soweit ich weis (bin nicht 100%ig sicher) wird das Signal für Momentanverbrauch aus Öffnungsdauer ESV, Momentandrehzahl und Momentangeschwindigkeit bestimmt.

Schalt mal deinen BC frei und schau nach ob dieser auch einen unsinnigen Momentanverbrauch anzeigt.
Wenn nein, dann ist dein Kombi selbst wahrscheinlich das Problem.
Wenn ja, KÖNNTE z.B. ein zu hoher Benzindruck einen zu geringen Wert verursachen. (Einspritzmenge wegen Benzindruck zu hoch -> Lambdaregelung reduziert Öffnungsdauer ESV -> Momentanverbrauchsanzeige zu niedrig)

Da dein Kombi allerdings eh schon rumspinnt vermute ich mal das hier das Problem liegt. Da kann ich allerdings nicht weiterhelfen.

Gruß
Domi

Mein BC zeigt mir auf den Zehntel genau meinen Verbrauch an, der funktioniert perfekt!
Und ich glaube nicht das mein Kombi spinnt, weil ich es schon mit 2 anderen versucht habe und da genau das gleiche hatte!!!
Deswegen wollte ich die Signalgeber wissen, da ich irgendwie da das Problem vermute!
Ich gehe da eher von Last; Drehzahl und geschwindigkeit und evtl. nochwas aus, öffnungsdauer der einspritzventile kommt mir schon ein wenig arg aufwendig vor, da mein e30 auch den Anzeiger hatte und ich nicht glaube, dass der schon so viel technik hatte... das soll aber eher eine indirekte frage sein, wenn es einer genau wüsste wär ich dankbar für die Information!
mfg
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten