Thema: E38 Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 11:46   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich hab meinen E38 letztes Jahr für über 20K verkauft, und er wurde mir förmlich aus den Händen gerissen. War innerhalb 3 Tagen verkauft.
Welcher E38 war es denn? Laufleistung, Baujahr (wegen FL/VFL)?

Die E38 werden mittlerweile seit über 20 Jahren nicht mehr produziert. Da zählt das Baujahr nicht mehr so viel, bestenfalls noch die Laufleistung, aber in erster Linie der Zustand!

Daher ist jeder E38 individuell zu beurteilen und nicht nach irgendeiner (Schwacke)Liste. Wertgutachten sind gut für die Versicherung, denn wenn man einen erstklassigen E38 hat, möchte man bei einem unverschuldeten Unfall sicherlich nicht mit ein paar wenigen Tausendern abgespeist werden! Es gibt zwar hier und da ein paar Abzüge und auch die Gutachten müssen halbwegs aktuell sein, aber so verhindert man, über den Tisch gezogen zu werden oder die gegnerische Versicherung verklagen zu müssen. Anwalt ist bei einem Unfall sowieso obligatorisch, eine RSV sollte jeder Verkehrsteilnehmer ohnehin haben.

Für meinen haben sie auch schon knapp über fünfstellig geboten (11 k€).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten