Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 13:32   #12
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Interessant wären Bilder vor und nach der Reinigung von Zylinder 1-12 mit Einlasskanälen und Ventilen.

Kann jeder bewerten wie er mag: bei 105.000 km habe ich vor dem nächsten Ölwechsel eine chemische Reinigung mit Liqui Moly PRO-LINE Drosselklappenreiniger durchgeführt vor und hinter den Drosselklappen.
Der Durchzug hat sich leicht verbessert und die Gassanahme war etwas besser nach der Anwendung.
Wenn man sich genau an die Anleitung hält und bei 2500 Umdrehungen in Intervallen von 2-3 Sekunden den Reiniger einspritzt geht auch nichts kaputt. Die oberflächlichen Ablagerungen werden aufgelöst und verbrannt.
Leider habe ich keine vorher nachher Bilder, da ich mein Endoskop nicht hinter der Drosselklappe vorbeiführen wollte. Liqui Moly empfiehlt die Reinigung nach 25.000km Laufleistung, bei 200.000km Laufleistung und sehr hartnäckigen Ablagerungen reicht eine einmalige Anwendung wahrscheinlich nicht aus.
Aktuell bin ich bei 135.000km Laufleistung.

Reiniger Werbevideo: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/o6SQ-Xqvbfg

Viele Grüße,
Max

Geändert von BMWMAX (08.12.2020 um 17:08 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten