Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 08:42   #1
zeitgefuehl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-745i Prins LPG (09.04)
Standard BMW 750iL - zu empfehlen? Ja/Nein? Motor und Getriebe??

Hallo Zusammen,

ich überlege mir gerade als würdige Nachfolge meines E65 745i einen F02 750iL zu kaufen.
Nach der ersten Probefahrt und auffälligem "Tickern" des Motors in einem 750iL, wollte ich allgemein mal in die Runde und vor allem die 750i F01/F02 Fahrer fragen, wie eure Erfahrungen so sind.

- Kann man das Auto bedenkenlos weiterempfehlen?
- Ist ein Umbau auf Gas ratsam / bei dem Kofferaumaufbau und fehlender Reserverad-Mulde überhaupt noch möglich?
- Wo würde ein LPG-Tank hinpassen (ca. 80L / 90L)?
(Ich fahre bislang seit 80tkm mit einer Prins-Gas-Anlage und bin äußerst zufrieden damit... - würde ich gerne auf den neuen dann Umbauen lassen wollen...)
- Worauf sollte ich beim Kauf genau achten?
- Gibt es mit dem Wagen bereits bei einigen Getriebe-/Elektronik-Probleme?
- Was gibts zum Motor zu sagen? Langläufer oder eher Probleme mit Turbo und Motoransteuerung?

Beim Motor bin ich mir noch unschlüssig: Als ich den 750i mit 4,4 L Hubraum und Turbo zur Probe gefahren bin, hörte es sich wenn man die Haube aufmacht ein bisschen wie ein Mini-Turbo-Motor vom Tickern/Klackern her an, als würden Ventile leise, hell klackern/tickern. Ist das normal?
(Ein schlechter Vergleich, jedoch ein ähnliches "normales" Tickern kenne ich bereits aus dem Peugeot 150THP Motor, der ebenfalls mit BMW und Mini konzipiert wurde. Nur, von dem war ich allerdings nicht überzeugt und hatte nach 100tkm einen Motorschaden. Okay, ist auch eine andere Fahrzeugklasse... aber deswegen bin ich ja nun hier;-))

- Was würdet ihr für einen 750iL F02 bis 80.000 / 90.000 km ca. BJ 2009/2010 noch preislich ansetzen?
- Welches Baujahr sollte man wählen / vermeiden?
- Autos mit ehemaligen Unfall-/Blechschäden (z.B. Kotflügel und Scheinwerfer) besser nicht beachten (Rost)??

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Gedanken zum Thema und eine interessante Diskussion.

Viele Grüße

Geändert von zeitgefuehl (24.06.2015 um 08:48 Uhr).
zeitgefuehl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten