Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 11:08   #10
GranStubico
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Kiel
Fahrzeug: E32-740i
Standard

Habe eben noch mal mit dem Verkäufer gesprochen, das Gespräch war sehr angenehm und er wirkte durchaus ehrlich und vertrauenswürdig. Das Automatikgetriebe wurde nach dem der Wagen 7 Jahre stand in HH gespült und jetzt kriegen sie (einschl. BMW) die Leuchte nicht mehr zurückgesetzt, sprich es leuchtet immer "Getriebeprogramm" im Display. Er sagt der Wagen läuft tadellos und die Automatik schaltet super, was ich ihm auch glaube.
Dann hat er ein Wertgutachten 3+ mit einen Schätzwert von 6.000,- (3 heißt ja gegenüber 2 meine ich kann auch Rost an tragenden Teilen haben, er sagt er hat keinen, OK müsste man selber schauen) . Serviceheft wurde bis 100.000,. geführt, danach gibt es eigentlich nichts mehr, abgetauchter Vorbesitzer mit einer größeren Sammlung von Fahrzeugen (BMW Freak), es musste ein neuer Brief erstellt werden usw. Die 10.500,- begründet er mit der Marktlage, und das Fahrzeuge, die für 8-9 T€ angeboten werden alle über 200 Tkm haben und damit seiner mit (dem Grunde nach nicht in Gänze nachvollziehbaren 146 Tkm) auf alle Fälle 10 T€ wert ist. Es sind m.E. doch etliche Umbauten (der VIN nach zu urteilen) vorgenommen worden, dass ich 8.500,- ohne ihn gesehen zu haben als realistisch ansehe und nicht 10.000,- €. Na ja werde vielleicht nochmal drüber schlafen.
GranStubico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten