Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2013, 10:35   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Leuchtmittel sind nicht einfach zu vergleichen. Helligkeit, Lichttemperatur, Umsetzung und Haltbarkeit decken selten Testberichte ab.

Ich bin am Anfang die osram Night Breaker gefahren. Sehr gutes Licht, gute Verteilung, aber schlechte Haltbarkeit.
Danach habe ich die Bosch Plus 90 reingeschraubt. Das Licht war nicht heller, aber besser. Die Blendwirkung war einfach geringer.
Irgendwann habe ich mal einen Testbericht gelesen (Langeweile im Wartezimmer) und da waren die Bosch Plus in Lumen gemessen heller als die Nightbreaker.

Meine Persönliche Liste ist also:
Bosch Plus 90
Osram Nightbreaker

Wenn jemand aber lieber Licht haben möchte, was gut aussieht, mit dem man aber nicht unbedingt gut sieht, kann sich igrend einen Pseudoxennon-Blah reinschrauben. Die Frage ist immer was man selber möchte.

Intressant wäre ein objektiver Test in dem Helligkeit, Reichweite, Blendung, Farbtemperaur. Dann sollte man im Test die Haltbarkeit Prüfen, nach wie vielen Stunden hat die Lampe nur noch 80% der ursprünglichen Leuchtkraft und wann hat sie nur noch 1000 Lumen.
Das ist ja wie beim Reifentest. Es gibt Top bewertete Reifen und wenn man da mal 5000km gefahren ist, dann zeigt sich das wahre Bild.

Vielleicht hat jemand erfahrungen mit den anderen Mitbewerbern. Die Obilampe "White Hammer" soll nicht schlecht sein. Dann gibt es ja noch Philips mit den X-treme und auch General Electic stellt bestimmt keine Funzeln her.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten