Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 12:31   #7
daggetto
36 Zylinder
 
Benutzerbild von daggetto
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
nicht ganz richtig.


@TE: Wie wurde denn auf Dichtigkeit geprüft? Mit Vakuum (nicht aussagekräftig) oder mit Überdruck bzw. Lecksuchgerät?


Beschreibe mal, wie du den Druckschalter gebrückt hast. Hast du schon die neue Version mit dem 3 in 1 Schalter oder noch die alte Version mit 2 separaten Schaltern? Möglicherweise hast du nur den Schalter für den Lüfter gebrückt, nicht aber den für die Klimaanlage.

Markus
Hey Namensvetter,

die Anlage wurde im November vakuumisiert und dann befüllt. Anfang der Woche hatte ich der selben Werkstatt noch einen Termin zum Anlagencheck. Da hieß es der Vorgang wurde abgebrochen, da kein Vakuum aufgebaut werden kann. Sehr merkwürdig. Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin in einer Werkstatt die mir schon öfters bei kniffeligen Klimaproblemen geholfen hat. Der Meister meinte er wird die Anlage mit Stickstoff befüllen und dann auf Dichtigkeit prüfen. Ich bin gespannt und werde berichten.


Danke für den Hinweis mit dem Druckschalter, ich habe nämlich noch die Version mit 2 separaten Schaltern und somit habe ich tatsächlich nur den Lüfterschalter gebrückt. Vielleicht auch besser wenn die Anlage wirklich leer ist.

Grüße
Markus
daggetto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten