Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2003, 14:32   #25
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

@all
Also zum Thema ATU muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Fahre zu ATU nach Fürstenfeldbruck und möchte mir Spurverbreiterung draufmachen(hinten).
Der freundliche Verkäufer ging mit zu meinem Auto und hat ausgemessen was noch geht bei mir und wir einigten uns auf 10mm pro Seite d.h.20mm pro Achse. So weit so gut. Er sagte in gebrochenem Deutsch: "Nix Problem".
In einer Woche spätestens sind die Scheiben mit neuen Schrauben da. Nach 10 Werktagen habe ich mal freundlich nachgefragt wo meine Teile bleiben. Er sagte "Nix Problem".Hhm,langsam wurde mir auch die Inkompetenz des Verkäufers bewusst. 3 Tage später rief er mich morgens um 8Uhr an,obwohl ich ihn mehrmals deutlich sagte das man mich nicht vor 12Uhr anrufen soll wegen Nachtschicht, es wäre alles da ich könnte Nachmittags vorbei kommen. Freu. Ich war da und der Superkompetente Mann sagte mir das sie ausversehen in einen 3er BMW vor einer Stunde eingebaut worden sind und meine nochmal bestellt werden müßte

Als ich ihn gerade würgen wollte dachte ich mir na gut der Mann ist wohl neu und man müßte doch etwas rücksicht auf Osteuropäische Mitbürger haben(Polen).

10 Tage später kam der freudige Anruf von ihm,nätürlich wieder um 9 Uhr morgens:-(.
Ich fahre hin und sie montieren mir die Scheiben und wundere mich das nach einer Stunde mein Auto immer noch nicht fertig ist. Er kam wieder lächelnd auf mich zu und sagte das verkehrte Schrauben geliefert worden sein und das man sie erst kürzen müßte

Nachdem ich ihn ca.10min. gewürgt hatte sagte ich leicht erregt das ich ihm noch 10min Zeit gebe bevor.....
Na ja egal.
10min später war mein Auto fertig und wunderte mich wieso man von der Spurverbreiterung Optisch nicht sehen konnte. Ich dachte OK könnte auch an dem Fass Bier liegen das ich tags zuvor getrunken hatte
Aber ein par nüchternde Tage später sah es immer noch nicht besonders breit aus. Ich die Felgen ab und siehe da,sie hatten nur fünf mm pro Seite Spurverbreiterung draufgemacht. Die Schrauben waren also richtig nur die Scheiben nicht.
Das ist mein Beitrag zur Fachkompetenz von ATU in Fürstenfeldbruck

Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten