Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 14:36   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von baslerman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem BMW 730i E38 Jg 1995, km 253 000.
Ich habe diverse Bericht schon gelesen, aber leider nützt mir das nicht weiter.
Daher frage ich jetzt mal.

Wenn ich das Auto starte und im Leerlauf (auch Gang P und D) lasse, dann läuft der Motor unrund und die Drehzahl fällt mit der Zeit auf ca. 400 Umdrehungen und es vibriert fast das ganze Chassie. Beim starten kommt zuerst starker blauer Raus aus den Auspuff.

Das ist auch wenn der Motor warm ist und ich Bsp. an einer Ampel komme und bremse. Obwohl das Auto nur steht, läuft der Motor unrund im Stand.
Ich hatte das bei einer BMW Garage und die haben gesagt, das Auto hätte folgende Mängel:

Lambdasonden, Katalysator, Motorentlüftungsventil, Luftmassenmesse, Leerlaufregler.

Könnten all diese Probleme wirklich auf einmal auftretten? Die Reparatur würde einiges kosten.
Hätte jemand einen Vorschlag um die Kosten zu sparren?

Danke für euere Hilfe.

Gruss
Baslerman
Tss, typisch der ...wenn Du alle Sachen bei ihm machen lässt, könntest du deinen Wagen dafür 2x kaufen, alleine die Kats würden normalerweise schon 2 Riesen verschlingen

Dass er hinten bläut, und unruhig läuft, liegt zu 100% an der Motormembran, tausch diese, oder lass es machen, aber nicht vom , und dann schau mal weiter, dass alles gleichzeitig defekt ist, ist unwahrscheinlich, es sei denn, bei der Laufleistung sind das alles noch die ersten Bauteile, was mich aber schwer wundern würde...

Wie lange fährst du den Wagen schon?

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten