Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 21:06   #6
110zylinder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E32 730i
Standard

Ich war vorhin nochmal am Wagen und habe die beiden Kabel weiterverfolgt, die zur Fahrerseite rübergehen. Dieses zusätzliche rote Kabel verschwindet mit dem dicken schwarzen Kabel im Mitteltunnel, kommt aber mit einem dünneren schwarzen Kabel auf der Fahrerseite wieder raus und geht in den Kofferraum. Das hat wahrscheinlich früher das Autotelefon (sieht aus wie Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quelle) versorgt. Das Teil hatte ich ganz vergessen (steht aber noch im Keller, musäumsreif). Das dicke schwarze Kabel verschwindet zusammen mit dem Telefon-Pluskabel auf der Beifahrerseite im Mitteltunnel, kommt aberuf der Fahrerseite nicht wieder raus.

Diesmal hatte ich auch ein Multimeter dabei. Die Sicherungen (deren von oben zugänglichen Metallteile) unter der Sitzbank haben gegen die Karossiere (Metallteil des Gurtschlosses) alle kaum weniger als die Batteriepole zueinander. Also dürften die Kabel in Ordnung sein.

Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und nach ca. 20s wieder angeklemmt, das hat aber nichts gebracht. Kann das Anklemmen der Batterie vor einigen Monaten einen Spannungsstoß verursacht haben, der das GM zerschossen hat?

Die Innenbeleuchtung geht wie gesagt. Sie geht nur nicht automatisch an, wenn man eine Tür öffnet. Kurioserweise geht ja auch die Beleuchtung der Fensterheber, aber die Fenster bewegen sich nicht.

Geändert von 110zylinder (30.08.2021 um 21:12 Uhr).
110zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten