Thema: Gas-Antrieb Autogas Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 23:58   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
@anabolejelle: Danke !

@krabat: Bisher hat das hier glaube ich keiner gemacht, es gibt aber Leute die das planen. Ist ja meist ne Preisfrage, da quasi zwei Sechszylinderanlagen verbaut werden müssen. Von der Technik her ist das beherrschbar, wenn's eine gescheite Anlage ist.
Hi,

ich wollte mir ursprünglich ja einen V12 zulegen, da das noch eine Steigerung zu meinen 8endern gewesen wäre. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass dem E38 V12 sein Steuergerät Gaseingriffe überhaupt nicht mag und deshalb gerne während der Fahrt mit Gas ausgehen würde, da er irgendeinen unerklärlichen Fehler registriert hat und somit die Pforten dichtmacht. Das soll heißen, Batterie am Pol trennen und die ganze Prozedur von neuem.

Das wollte ich es mir nicht antun und wählte den 4.4, mit dem ich zur Zeit "sehr glücklich" bin. Nächste Woche werde ich mit dem Gasumbau beginnen.

Salve Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten