Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 14:29   #58
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Bis auf die Reifen. Nichts nennenwertes.

Es waren ab Werk Pirellireifen darauf. Wenn es Nass war, gaben die einem das Gefühl, dass das Auto aus der Kurve rutschen würden. Es wurden danach Michelin montiert und das Problem war erledigt. Brachte auch ein Komfortgewinn. Das Problem müsste bei den neuen behoben sein.
Das Problem hatte ich auch beim M5. Die Pirellis hatte ich nach ein paar Tagen reklamiert. Miserable Traktion, das ESP hatte noch bei 200 km/h geblinkt wie ein Weihnachtsbaum (auf trockener Fahrbahn), wenn man Gas gegeben hat. Nach Tausch auf Michelin war die Angelegenheit erledigt. ich hätte nie gedacht, wie groß die Unterschiede zwischen Markenreifen sein können.

Seit dem fahre ich nur noch Michelin. Auch auf meinem jetzigen 7er habe ich die RTF gegen Michelin und Tire-Fit ausgetauscht.

Ich finde die Hold-Funktion des Mercedes übrigens hervorragend. Einfach etwas fester auf die Bremse treten und der Wagen wird gehalten, egal ob am Berg oder nur an der Ampel. Man kann einfach den Fuß von der Bremse nehmen. Das gibt es zwar bei BMW auch, ist aber viel schlechter gelöst.

Geändert von MacDriver (02.07.2015 um 14:35 Uhr).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten