Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 22:29   #16
RR727
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2020
Ort:
Fahrzeug: 740d
Standard

Hi

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines G11 740d.
Ich konnte vor kurzem einen X5 50d probefahren. Der Vergleich hinkt zwar, aber in dem Fall hab ich einen spürbaren Unterschied im Motorsound festgestellt, jedoch in der Leistung nicht unbedingt. Klar, alles subjektiv.

Fakt ist, dass der 50d 4 Turbolader verbaut hat im Vergleich zu 2 im 40d. Also die doppelte Chance Richtung Turboladerschaden. Das würde ich in jedem Fall in die Entscheidung mit einbeziehen.

Was mir unklar war, ist, dass das Modell 2016 im Vergleich zu 2017 nicht den gleichen Softwarestand hinsichtlich Driving Assistent plus hat! Der Spurhalteassistent ist dadurch nicht zu gebrauchen, da 1. die Spurführung nicht zuverlässig funktioniert und 2. das Lenkrad nach ein paar Sekunden wieder gehalten werden muss. Das wurde scheinbar ab 3/17 auf ein wesentlich besseres/stabileres Niveau gehoben (entspricht G30 2017). Wenn einem das wichtig ist, unbedingt darauf achten! Ich konnte das System im 5er ebenfalls testen und war sehr beeindruckt davon. Ich war der Meinung, dass der 5er das System geerbt hat.

Ich habe die Komfortsitze mit Massage und Klima. Ich möchte auch die Klimafunktion nicht mehr missen. Speziell im Sommer kühlen die Sitzflächen spürbar ab. Die Lüfter sind dennoch zu hören. Den Sitzkomfort im Vergleich kann ich leider nicht beurteilen. Meiner Meinung nach „meckern auf hohem Niveau“. Die Sitze sind beeindruckend, aufgrund der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten.
Die Massagefunktion ist wesentlich besser als beim Friseur. :-) ... für meine Frau wohl das wichtigste Extra. ;-)

Bezüglich Abruf der Sonderausstattung: Hier gibt es auch die Möglichkeit über Leebmann24 mithilfe der vollständigen VIN(FIN) und der Ersatzteilsuche die Sonderausstattung einzusehen. Dazu einfach irgendein Ersatzteil wählen und dann die Angaben zum Fahrzeug aufklappen.

Die Aktivlenkung kann ich ebenfalls empfehlen.
... Surround View auch! Wirklich gut gemacht.

Alles gute! LG
RR727 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten