Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 22:34   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Beitrag von heute zum E-RR

Guten Abend Markus,


danke für Deinen offenen Beitrag. Etwas Zeit für diese Antwort habe ich mir bewußt gelassen.

Bei meinem 1. AG in der ersten Veratwortung bereits wurde mir eingeprägt, nur konstruktive Kritik auszusprechen. Also z. B. einen Marketingbrief nicht als schwer verständlich anzuprangern, sondern ein Gegenstück zu entwerfen.

Um daraus konkret zu lernen, bitte ich um eine eigene Darstellung von Dir mit gleichem Aussageinhalt. Oder wir gehen in 6 Phasen meine 6 gewählten Absätze durch und Du erklärst jeweils was Dir unklar ist.

Entweder hier offen oder gerne auch per U2U.

Vielleicht bin ich durch das jahrzehntelange Ghostwriting für die Top-GL-Ebene durch deren Inhalts-Wünsche wie Stil und Verfassen von findigen Reklamationsantworten geprägt.

Dito aus 35 Jahre Quer-Leseausübung von F.A.Z., Handelsblatt und ähnlicher Lektüre plus 2 Jahrzehnte geschäftskritischer und juristischer Eingangspost.

Jedenfalls wird bei mir in der Beratung täglich in diesem Schreibstil verkehrt. Oder in diesem Bereich haben bereits zu viele eine permanente Schreib-Macke und dies sehen nur noch Außenstehende wie Du klar.


In Erwartung Deiner gelegentlichen Stellungnahme, danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten