Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 14:59   #1
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Daumen nach oben Graue / schwarze Blinker Bilder, Klarglas

Moinsens,

wie ich schon berichtete, sollen an den 7er die schwarz/grauen Klarglasblinker.

Heute habe ich sie angebaut und ich muß sagen, daß es super zum Wagen paßt. Vorher waren ja die weißen dran und die waren einfach zu "weiß"

Die Montage war leider mit Hindernissen bestückt:
1. der mitgelieferte Lampenfassung paßte nicht auf den Stecker, war ja nicht ragisch, ich habe einfach den alten genommen und der paßt.

2. Die Philips Silver Vision haben versetzte Pins. Ein Pin muß dann fast runtergefeilt werden und die Lampenfassung muß man auseinandernehmen (ist zweiteilig). Dann wird erst die Glühlampe in den ersten Teil der Fassung reingesteckt und anschließend das Masseblech von der Fassung. Dann wird die Fassung wieder zusammengesteckt. Paßt wackelt und hat Luft

Das Blinkerglas selbst mußte auch angepaßt werden. Die Kante, die am Scheinwerfer anliegt muß bearbeitet werden sprich abgeschliffen, da der Blinker sonst zu stramm sitzt und nicht sauber sitzt. Der dicke Führungspin, der in den Kotflügel geht muß auch "verjüngt" werden, damit der Blinker nicht zu tief im Kotflügel sitzt.

Sieht nach viel Arbeit aus, ist es aber nicht. Ich habe für beide Seiten max. 20 Min. mit anpassen gebraucht.








Geändert von didi730 (22.01.2005 um 17:15 Uhr).
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten