Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 12:10   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

genau aus den o.g. gründen ist diese entscheidung bie mir schon beim e65 zugunstendes e60 ausgefallen (jetzt schon der zweite)... und das wird beim f10 so bleiben... der e38 wird wohl mein letzter 7er gewesen sein.

der 7er bietet für mich keine relevanten vorteile (platz auf der rückbank ist mir als 90% alleinfahrer egal, im gegensatz zum kofferraum) ... wichtige austattungsmerkmale bietet auch der 5er (belüftete komfortsitze, alle elektronischen spielereien) und sogar mehr variabilität (umklappbare rückbank)...
der minimale komfortvorteil wird durch die geringere agilität aufgebraucht

früher war das anders, da bot der 7er austattungsmerkmale, die es in den klassen darunter einfach nicht gab... nicht für geld und gute worte (aktivsitze, ACC, v8-diesel etc.)... dieses argument ist weggefallen

der platzvorteile vorn ist völlig vernachlässigbar, wenn man nicht gerade 250kg wiegt...und selbst dann bezweifle ich, dass man da was merkt..
für mich mit meiner standardgröße 1,79/76kg ist das völlig wurschd...
(der 5er ist ja mittlerweile sowieso ungefähr so groß wie ein e38)

für mich ist die antwort: JA
der 5er bietet bei (für mich) gleicher leistung einige vorteile, die gefälligere optik und ist zudem deutlich günstiger (leasingraten sind mir egal, ich zahle bar)...
der f10 wird mein nächstes auto

gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (24.11.2009 um 12:19 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten