Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 14:32   #7
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

na, bei dem anderen Schiff ist die Problematik überschaubarer Hat auch keine IHKA

Ein Fall wurde hier beschrieben, da war es ein Stecker hinten auf dem IHKA-Board.
IHKA selbst könnte natürlich auch in Frage kommen, ist aber bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Wenn das Problem nur an der einen Seite auftritt, scheidet das Poti aus.

Kannst mir nochmal den Link von deinem Prob geben?

Gruß Wolfgang

Nachtrag:
Erledigt, habe ihn gefunden.

Wenn die Klappen "entgegengesetzt arbeiten", kannst du dann mal mit Spiegel oder den Fingern prüfen, ob die Stangen beide synchron arbeiten (ob und in die gleiche Richtung), wenn du das Poti verstellst?



Hi Wolfgang,

ja so ein Schiff ohne IHKA ist praktisch insinkbar.
Ich bezweifele aber, daß die Titanic anfang des vergangenen Jahrhunderts schon so modern ausgestattet war und somit dem Untergang geweiht...

Ist das "IHKA Board" jenes Steuergerät, daß neben dem berüchtigten Heizschwert verbaut ist?
Dort stecken auch seitlich Stecker dran, glaube ich mich zu erinnern...

Bei mir war/ist das ganze so:

Im Winter 07/08 viel mir auf, daß die Seiten rechts und links entgegengesetzt arbeiten.
Wenn ich das ganze synchronisierte (einen Motor lahmlegen, den anderen in selbe Position steuern), hat es einwandfrei gearbeitet.
ABER sobald sich nach Parken des BMW alles in Nullstellung fuhr, war beim Neustart der Fehler wieder da! Jenes "5 Minuten Problem"!
Ich beließ es dabei.
Wobei sich die Fahrerseite nie so warmstellen ließ,wie die Beifahrerseite?!

Nun ist es neu, daß inzwischen keine der beiden Seiten mehr auf das Rändelrad reagiert. Beifahrerseite bläst warm, Fahrerseite natürlich kalt.
Der Luftdurchsatz ist auf der Fahrerseite merklich höher, sofern nicht geheizt wird und beide Seiten ungeheizte Frischluft zuführen sollen.
Ebenso bei Klimabetrieb.

Tja, also, das stört mich schon ein wenig...


Hast Du da noch eine Idee und /oder um welchen Stecker auf dem IHKA Board handelt es sich?

Ich werde mich jetzt mit dem Geschäfts-Passat von Freiburg durch das Höllental, über die Schwarzwaldautobahn zur schwäbischen Alb durchschlagen.
Wenn kein Schnene angesagt wäre,hätte ich gern den SIEBENER genommen.
Na ja, die Schönwetterperiode klopft so langsam an die Türe...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten