Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2003, 20:30   #1
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard edc - erst schock, dann erleichterung

moin moin!

gestern abend musste ich leider feststellen, dass mein edc nicht mehr funktionierte. die daempfer blieben immer im sport-modus, egal ob schalter auf "s" oder auf "k".

daraufhin habe ich mich bis um 0300 in knetepappis beitraegen zum edc umgesehen und mir die schlimmsten dinge ausgemalt. ich war schon drauf und dran, mein konto zu pluendern und die daempfer samt druckspeichern und steuergeraet zu erneuern, da kam dann der rettende einfall: immer erst beim simpelsten suchen. also schonmal den edc-schalter ausgebaut, aber noch nicht zerlegt.

zwischendurch musste ich noch einkaufen und siehe da: kaum war der schalter nicht mehr eingebaut, schon waren die daempfer fuehlbar auf komfort gestellt!! meine freude war natuerlich gross und zuhause angekommen, habe ich mir erstmal den schalter vorgenommen. ergebnis: eine totaler grotte. die k-birne, die schon immer nicht leuchtete, war wohl mal ausgetauscht und so dermassen schlecht eingeloetet worden, dass sie nicht mal mehr an der platine hing! der rest des schalters ist wohl nicht mehr zu retten.

vielleicht kann mir ja mal jemand mitteilen, was ich morgen bei bmw fuer einen solchen schalter loehnen muss.

auf jeden fall ist mir erstmal ein 2000 euro schwerer stein vom herzen gefallen und ich kann mich gar nicht genug freuen, dass es nur der verfluchte schalter war.

freundliche gruesse und prost
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten