Thema: Fehlzündung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2021, 13:45   #42
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw745liv8 Beitrag anzeigen
Also das ist ja eine katastrophe hier


Und genau letzter punkt ist das wichtigste ! Strömungsgeschwindigkeit !!!!

Der LMM ist mit genauen messdaten gefüttert und misst strömungsgeschwindigkeit zur fahrzeugdrehzahl ! Passt dieser wert nicht kann das steuergerät nicht 100% arbeiten und es kommt zu aussetzern ich glaube auch nicht das es nur Zylinder 1 ist !

Ich gebe dir absolut recht dass die gesamte Ansaugung berechnet ist und auf optimale Zylinderfüllung ausgelegt ist.

Aber der Satz oben - das ist einfach nicht korrekt.

Wenn wir schon von Halbwissen und Korinthen kacken reden, dann bitte auch die Schüssel treffen.

Der LMM ist nicht mit "Daten gefüttert" - das ist ein popeliger Sensor über den nur die Luftmasse ermittelt wird. Mehr nicht. Dem ist die Drehzahl egal, ebenso wie die Strömungsgeschwindigkeit.
Und die Luftmasse wird auch nicht angegeben, sondern nur eine Spannung. Aus der berechnet die DME dann die Luftmasse.

So, und jetzt kommt gleich wieder der Shit Storm von wegen ich hätte keine Ahnung usw. Aber das bin ich gewöhnt, das bekomme ich immer zu hören wenn ich es etwas genauer nehme

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!

Geändert von Markus525iT (06.04.2021 um 16:26 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten