Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2016, 20:27   #38
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Sorry, war im Urlaub, natürlich mit dem Langen

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Meiner fährt täglich. Vielleicht desshalb keine Probleme
Ganz ehrlich? Ich glaube, daran liegt es.

Der Herr von Conti hat mir noch folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von Continental
Hallo Herr XY,
bis eine Membrane "austrocknet" dauert es schon einige Wochen, d.h. das "normale" Abstellen stellt kein Problem dar.
Ich denke mal, wenn der Treibstoff aus den Pumpen in den Tank zurück läuft, sind die Dinger trocken und werden daher brüchig. Solange sie im Treibstoff getränkt sind, ist die Welt in Ordnung.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ps: wie schneidest die Dinger eigentlich zu
Mit diesem Spezialwerkzeug: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich feste

Die Anpressscheibe nehme ich dabei als Schablone, mit der dickeren Seite nach unten, also ans Material, und dann sauber rumgehen, fertig. Funktioniert einwandfrei.

Ich bin im Urlaub jetzt rund 1500km gefahren, alles perfekt. Läuft wie ein Uhrwerk. Wir waren in Südtirol, in Passo del Tonale. Auf dem Rückweg waren es 480km mit 13,5 Liter im Schnitt. Dabei waren üble Pässe, wo er nur rumgekrochen ist, über Stau, 60km/h oder 80km/h konstant, dann über 120km zwischen 140 und 200, dann 120 konstant, also alles dabei. Ich finde der Schnitt ist perfekt.

Geändert von HeinrichG (03.09.2016 um 20:42 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten