Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 20:19   #89
Samyyy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort:
Fahrzeug: G11
Standard Probefahrt bei BMW

Hi,

ich mödchte unabhängig von anderen Aussagen über meine Erfahrungen bei einer BMW Niederlassung berrichten.

Meine erste Probefahrt war mit einem E61, ein 523i.
Wir hatten nach ca. 1h Informationszeit im Vorfeld einen Termin für eine Probefahrt gefunden, da meiner Seits viele Termine vorlagen, erst in 2Wochen. Das auto hatten wir für 3h ikl 100km + Nachtanken. Fand ich gegenüber anderen Autohäusern sehr überraschend und angenehm.

Jetzt habe ich morgen eine Probefahrt bei der selben Niederlassung mit einem E92, also Coupé, ein 330d der eigens für mich aus einer Niederlassung ca 100km entfernt rangeholt wird. Inbegriffen sind 300km, das Auto habe ich von DI 12uhr bis zum nächsten tag 17Uhr. Auch hier sind ca. 1 1/2h Vorgesprech Grundlage gewesen, welches sehr umfassend, informativ und zuvorkommend war.

Ich bin mit meiner Niederlassung sehr zufireden, und werde hoffentlich demnächst nocheinemal den E61 Porbefahren dürfen mit einen höheren motorisierung.

Was mich gestört hat war zu Beginn ein wenig dessinteresse des Verkäufers. Es hat auch Zeit gebraucht bis meine Ansprechpartner verstanden haben das ich einen schönen BMW suche der keinen Zweck ausser "Freude am Fahren" erfüllen soll, deswegen auch bei mir die Frage 3er coupe oder 5er limosine?! Die gefallen mir halt am besten aus dem aktuellen "Sortiment"

Man bedenke ich bin noch unter der 20Jahre Altersgrenze, und ich finde, dass ein deutliches Interesse vorhanden ist und nicht: "ach der will nur ne Spaß Probefahrt!". Es kommt auch immer auf das Auftreten an... vielleicht einmal ordentlicher Anziehen und vorher überlegen was man sagt, in bezug was machen sie Beruflich usw.

MfG

Geändert von Samyyy (05.05.2008 um 20:40 Uhr).
Samyyy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten