Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 22:27   #1
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard Kein Bild und kein Ton beim Hochfahren des PC

Hallo Leutz,

ich habe seit einiger Zeit bei meinem PC (Dell Dimension 8400) das Problem, wenn ich ihn einschalte fährt er zwar normal hoch, aber das Bild und der Ton fallen immer wieder intervallmässig aus.
Der Monitor bekommt dabei aber auch kein richtiges Signal und bleibt dunkel.
Nach einer gewissen Zeit funktioniert dann aber alles ganz normal.

Als es mir das erste mal aufgefallen war, funktionierte alles nach ca. 4-5 Minuten ganz normal.
Jetzt braucht der Rechner schon fast 15 Minuten.

Am Monitor liegt es schon mal nicht, denn mit einem anderem Monitor ist es das selbe Spiel.

Ich hatte danach die Grafikkarte in Verdacht, aber da der Ton ja gleichzeitig mit dem Bild verschwindet, denke ich mal das es entweder am Board oder dem Netzteil liegt.
Beim Netzteil bin ich mir aber auch nicht so sicher.
Würde der PC denn dann überhaupt Hochfahren?

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt, oder weiss woran es liegen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn einen neuen PC wollte ich mir nicht zulegen, da er für meine Sachen völlig ausreicht, auch wenn er schon 6 1/2 Jahre alt ist.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten