Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2021, 15:41   #1
Sponge
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-730i 6.94 LPG
Standard E38 geht - Neuer ohne Fahrzeughistorie

Hallo Zusammen,

ich will mich von meinen schönes E38 trennen. Er hat mich 2 Jahre gut begleitet.
In den zwei Jahren habe ich hier viele wichtige Tipps gefunden, die bei den Reparaturen und der Instandhaltung sehr geholfen haben.
Danke dafür!

Jetzt soll es ein neuerer BMW werden, ein E63 650i. Diese Woche habe ich bereits einen besichtigt von Privat BJ 2010 mit 160tkm. Der Verkäufer hat mir erzählt das der Vorbesitzer einen Unfallschaden im Heck hatte, der von BMW repariert wurde und dass Getriebe wurde wohl auch bei BMW auf Kulanz bei 135tkm getauscht. Leider kann er nichts per Rechnung oder sonst irgendwie beweisen. Die Reparaturen wurden wohl in der Niederlassung Dreieich gemacht. Es besitzt das Auto nur ein Jahr und 10tkm, in dieser Zeit war nichts größeres angefallen.

Bei der NL habe ich heute angerufen, die geben mir aber keine Auskunft aus Datenschutz. Der Verkäufer bekommt auch keine, da es ja beim Vorbesitzer war.

Jetzt ich meine Frage, wie kommt man denn an die Fahrzeughistorie? Die ganzen Online VIN-Decoder wirken etwas dubios. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Es gab hier wohl man ein Forumsmitglied, das helfen konnte. Der ist aber schon länger nicht mehr da.


Viele Grüße
Dimi
Sponge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten