Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 17:48   #7
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
wie kommst du auf M60 Getriebe ? . die 5hp30 vom M60
ist viel grosser als 5hp24 vom M62 und du hättest es bemerkt dass es andere Getriebe ist
Wie gesagt ,weil ich irgendwo beim Getriebe M60 gelesen hatte...


Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
poste doch mal deine VIN, dann kann man gucken was drinnen sein sollte.

Kaputte kats äussern sich gerne auch durch "verstopftes" drehen. sprich der drehzahlmesser geht nur bis 4000-4500 rpm, und will dann nicht weiter. Kannst Du in einem anderen gang bis in den roten bereich drehen?

ich persönlich würde solche experimente aber lassen, da du schon eine nicht unerhebliche anzahl an Fehler im FS stehen hast.

VIN werde ich nachher mal posten.
Er sollte also nicht über 4-4500rpm gehen beim Kickdown ,wenn die Dinger Verstopft sind?



@ Salem34

-Guter Gedanke muss man erstmal drauf kommen,aber der Wagen ist ein Deutsches Modell mit Vmax bei 250kmH hab aus beim auslesen gelesen,das die Vmax mit 250 angegeben ist.

- Wie geesagt mit den Kats komme ich drauf ,weil gelesen hatte das der e38 4 Lambdas hat vor und nach Kat ,das dies jetzt leider erst beim FL so ist stand dort leider nicht.

-Hängen die ganzen Fehler nicht zusammen ? Sind ja auch alle mit Abgasrelevanter Fehler angegeben....


Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen

@te:



Falls kats i.O. steck den LMM ab und guck wie sich der wagen verhält.
Wenn du Leerlaufschwankungen hast, check nach Falschluft und KGE, Neue Lambdas könntest du auch einpflanzen, jedoch würde ich erst Kats checken. Bitte BOSCH lambdas, kein ebay-dreck. Du musst nur die vorderen beiden erneuern
Bei den LMM kann man ja auch den Aktuellen Bedarf messen....weiß jetzt nicht wieviel da Normal ist die Scala ging von 0-20,meiner brauchte im Stand ca 21,75



Danke für die Zahlreichen Antworten
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten