Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 14:17   #4
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
...nun denn ich hab mir nachdem wechsel schon gedacht das er irgendwie nicht mehr der selbe ist nun denn wollte vor paar tagen mal den 7er zum Vmax bringen aber bei 200kmh ist Ende.
Vielleicht ist die VMax bei 200 abgeregelt. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Fahrzeuge für den Amerikanischen Markt auch bei 200km/h abgeregelt. Hast du vielleicht so ein importiertes Modell?

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke war aber eher das der Kat dicht....
Katalysatoren die dicht sind, äußern sich meist so, dass die maximale Drehzahl nicht erreicht wird und du Leistungsverlust hast. Wenn der Wagen allerdings voll bis 200 beschleunigt und dann dicht macht, dann ist er eher da abgeregelt.

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Die Kats scheinen zu funktionieren da der e38 2 Lamdasonden vor dem Kat und zwei hinter dem Kat haben soll?Mir wurde eine vor dem Kat angezeigt welche das nun genau ist weiß ich leider nicht.
Wie kommst du darauf, dass die Kats funktionieren, wenn eine Lambda-Sonde als Fehler im Fehlerspeicher steht? Das ist auch noch kein Indiz dafür, dass du 2 Lambda-Sonden und 2 Monitor-Sonden hast.

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Jedenfalls habe ich beim auslesen entdeckt das ich wohl ein Getriebe vom M60 drine habe
ich habe auf deinen Anhängen da nichts erkennen können was darauf hindeutet...


Desweiteren würde ich erstmal deine Fehler im Fehlerspeicher beheben. Gerade die Sache mit der Lambda-Sonde und den Kopfsensoren sind sehr wichtig. Das kann schon der Grund sein, warum du nicht die volle Leistung erreichst.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten