Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 11:02   #1
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard Getriebe gewechselt m60 / m62 und ein Vmax Problem

Hi,

hoffe ich hab nicht in völlig in die Kac** gegriffen.....und zwar hatte ich einen Getriebeschaden,hab mir ein neues Getriebe gesucht und auch gefunden.
Auch aus einem 97iger nun denn ich hab mir nachdem wechsel schon gedacht das er irgendwie nicht mehr der selbe ist nun denn wollte vor paar tagen mal den 7er zum Vmax bringen aber bei 200kmh ist Ende.
Habs vorher nie gemacht kann also auch leider nicht sagen ob es mit dem alten Getriebe funktioniert hat.
Mein erster Gedanke war aber eher das der Kat dicht....
Nun denn ich habe schon seit Jahren einen OBD Stecker hier und mir vorgestern mal gedacht den Wagen auszulesen,also alles installiert und ausgelesen.
Die Kats scheinen zu funktionieren da der e38 2 Lamdasonden vor dem Kat und zwei hinter dem Kat haben soll?Mir wurde eine vor dem Kat angezeigt welche das nun genau ist weiß ich leider nicht.
Jedenfalls habe ich beim auslesen entdeckt das ich wohl ein Getriebe vom M60 drine habe wie gesagt ist auch aus 97er ,kann mir aber nicht vorstellen das ich da was mit der Teilenr verpaßt habe ,da ich vor dem Kauf eigentlich drauf geachtet habe,allerdings müsste der M60 ja zwingend eine andere NR haben.
Gibt es bei den Getrieben unterschiede?
Bitte nicht....ist es möglich einfach das Steuergerät von meinem alten Getriebe (M62) gegen das jetzt zu tauschen auch wenn es ein M60 Getriebe ist ?
Ich euch auch Paar Bilder vom Auslesen Angehängt.
Bei dem letzten Bild springt er beim "AGS" immer von an auf aus ,ist das normal?

danke euch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 013.jpg (68,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 014.jpg (83,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 019.jpg (85,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 020.jpg (95,4 KB, 38x aufgerufen)
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten