Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 18:40   #1
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Standard 97´ 735i. Ventile verbrannt? Motorschaden?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider macht mein 7er wiedermal Ärger ihr kennt ja die Tage, an denen man seinen Dicken am liebsten mit einem Hammer... naja jedenfalls läuft er extrem unruhig und hat kein bzw. kaum Standgas. Der Drehzahlmesser ist fast bei 0. Fahren und starten tut er, geht allerdings im Stand auch aus - ich muss ihn mit etwas Gas dann am leben halten...

Ein Bekannter Kfz-Meister (allerdings nicht der kompetenteste) hat nachgeschaut uund meinte Ventile seien durchgebrannt...er erwähnte auch den möglichen Zusammenhang mit der BRC-Gasanlage. Seinen Worten zufolge sollen 2 Zylinder keine Kompression haben. Er schließt auch Zündspuhlen aus, meinte die Kerzen wären noch ok...Er hat den Wagen aber nicht hinbekommen...sein Schlusswort war Motor fratze, verkauf die Karre ich gehe da niewieder hin... und so habe ich Ihn heute wieder abgeholt

Eine Fehlerliste von BMW habe ich euch hier angehängt. Der BMW Meister, der die Diagnose machte, sagte, das Gemisch stimmt nicht und somit würde er Falschluft ziehen..??

Heute morgen machte ich gleich mal 2 Videos und hab die Fehlerliste gescant:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img209.imageshack.us/img209/5940/img009zw.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1997 BMW e38 735i M62 engine problem Motorproblem Part 1/2 - YouTube

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW e38 M62 735i Engine problem Motorproblem - YouTube

Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Willi
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten