Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2024, 20:31   #6
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
Benutzerbild von e32M30B30
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Ranstadt
Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard

Wollte mal ein kurzes update geben also ich habe einmal ein gebrauchtes zweites SGM mit gleicher Teilenummer gekauft, dieses geflachst mit WinKFP und den SP-Daten (hab ich auch zuvor noch nie gemacht). Somit hat es die richtige VIN und ich kann es einfach verwenden. Es wird in Foren geschrieben das man die EEPROM des 0L94R direkt mit VVCDI oder andren tools auslesen kann ohne das Fahrzeug aber das ist schlichtweg falsch, ich habs ausprobiert es klappt nicht, es muss über WinKFP geflachst werden.

Parallel dazu habe ich das vorhandene erste SGM repariert, hierzu habe ich die beiden großen ELKOS 63v 8200uF durch neue von Rubycon ausgetauscht, das Problem hier was das die gesamte Platine mit Siegellack voll ist und dieser ist auch unter die ELKOS gekrochen. Diese waren also wie verklebt auf der Platine.

Hab das erste SGM danach dann probeweise mal eingebaut, Fehler ließ sich sofort löschen um jetzt wirklich festzustellen ob meine Reperatur erfolgreich war müsste ich damit ein paar km Probefahrten denn auch zuvor ließ sich der Fehler immer wieder löschen, aber kam in der Regel am selben Tag wieder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ohne Titel by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FeLuk93, auf Flickr

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ohne Titel by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FeLuk93, auf Flickr

63v 8200uf 35x35
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sattlerei-flk.de
Der Sattler aus der Wetterau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i '91
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760Li '05

Geändert von e32M30B30 (16.04.2024 um 21:14 Uhr).
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten