Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2003, 00:16   #9
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick728iE38
hi.
brauche mal euren rat.
vorweg, ich habe €+ und hatte meinen dicken bei bmw.

so, heute habe ich meine rechnung bekommen und könnte schwören, sie hat der €+ nicht vorgelegen, denn
ich soll folgendes bezahlen.

1) die klima kühlte nicht mehr, sie verliert kühlmittel. sie ist aufgefüllt worden inklusive eines KLIMASTICK,
damit mit UV licht geguckt werden kann, wo sie undicht ist!
kosten für mich: 108,61 € + steuer.
meines erachtens muss da doch die €+ tragen, da ein defekt vorliegt, oder?

2) die beleuchtung der klima war die defekt, es ist eine neue lampe eingesetzt worden, übernimmt meines erachtends auch die €+, oder?
kosten für mich: 16,32 + steuer

3) er hat immer so geruckt beim schalten und beim R gang, darauf hin ist das getriebeölsieb ( 70 € ) gewechselt worden inklusive getriebeöl ( 60 € ! ) + instustriereiniger.
resultat, es hat sich nichts verbessert und er war gerade vor 3000 km beim sevice .

kosten für mich 145,42 € + steuer!!

4)der vordersitz hat wieder angefangen zu knacken, darauf hin sind jetzt wieder die sitzschienen hoch gebogen worden, es knackt aber immer noch, da keine neuen gleitbacken eingesetzt worde sind.! das hat die €+ schon einmal übernommen, jetzt angeblich nicht mehr!! haha!

kosten für mich 24,80€ + steuer

5) der gurtstraffer hat geklappert, ist behoben!! bravo!! kosten für mich 14,82 €. sehe ich auch noch ein,
oder übernimmt das auch die €+??

6) ich hatte hinten weiße rückleuchten drin und weiße blinker, er hat also weiß geblinkt, hatte aber bisher nie probs mit der rennleitung, sie wurden GEGEN meine willen getauscht und dabei haben sie noch meine weißen leuchten kaputt gemacht, kosten für arbeit 4,94 € + steuer und für lampen 4x angeblich??? 8,58 € + steuer!!

und eine servicespray, keine ahung was dein sein soll 5,09 € + steuer.

ergibt zusammen 375, 42 €


ich glaube ich spinne, oder was sagt ihr???


grüße und danke, patrick


und es poltert immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!

angeblich würde man da ja nur ab und was hören...

[Bearbeitet am 7.6.2003 um 16:53 von Patrick728iE38]

Hi Patrick,

hier mal wieder dein Leidensgenosse Richy.

Aus meiner Erfahrung (und das sind leider viele) wird eben nicht alles von der €+ bezahlt.

Es werden hier weder Verschleißteile (Beispiel Schmiermittel wie Getriebeöl oder Kühlflüssigkeit Klima) noch sonstige Kosten getragen, wenn ein Teil nicht zu 100% defekt ist.

Beispiel: Meine Klima war in meinem 728 komplett defekt. Tausch des Komprossors und Wärmetauschers. Kosten wurde alle durch €+ getragen, bis auf das befülleb mit Kühlmittel. Habe selber damals nachgefragt, war korrekt so, auch wenn ich das nicht ganz verstehe.

Beispiel Getriebe: Mein Getriebe schaltet sehr ruckhaft und teilweise verzögrt. Es wurde hier eine neue Software aufgespielt. Kosten für das Aufspielen der Software und Arbeitslohn für die Prüfung wurden mir in Rehcnung gestellt. Problem blieb aber. Mein Getriebe hat im Januar dann den Geist ganz aufgegeben. Habe neues Getriebe bekommen. Kosten hat €+ komplett übernommen. Ich streite mich noch heute mit der NL, daß sie die Kosten für das Aufspielen der Software und das Prüfen des Getriebes übernehmen.

Die €+ zahlt auch nicht das klappern des Gurtes. Habe das gleiche Problem und diese Dinge sind nicht durch die €+ abgedeckt.


Denke also mal insgesamt gesehen war die Rechnung bei dir ok. Allerdings müssen die Probleme natürlich auch wirklichbehoben worden sein, sonst würde ich auch nicht zahlen.

Drück dir die Daumen.

Mein E39 macht immer mehr Probleme. Könnte das Kotzen kriegen. Habe Freitag vollgetankt und beim verlassen der Tankstelle zeigt die Tankuhr Reserve an. Also wieder was kaputt.

Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten