Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 19:34   #1
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ??

Erstmal Hallo an alle !!
Nach mehrstündigem Aufenthalt in der "Suche" habe ich mich entschieden, meine erste Frage zu posten...
Ich muss mein 325er Baur-Cabrio verkaufen (hab ich immerhin auch schon 12 Jahre) und möchte mir dafür einen 750i anschaffen.
Es stehen zur Zeit 2 Stück in der engeren Wahl: Der eine wird von einem BMW-Händler mit Garantie (Real-Garant) verkauft (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich ), der andere steht bei einem kleinen Autohändler (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich ), zwar mit Garantie, aber ich weiss nicht, von welchem Anbieter (auf jeden Fall nicht Real-Garant). Beide sind in einem sehr guten Zustand, von jeweils einer älteren Person gefahren und alle KD bei BMW gemacht worden. Kann mir jemand Tipps geben, ob es wichtiger ist, eine (ordentliche) Garantie zu haben oder doch lieber ein jüngeres Baujahr zu kaufen ??
Eigentlich ist der silberne meine Nr.1, allerdings ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass die ersten beiden Kilometer blauer Rauch aus dem Auspuff kam. Lt. Verkäufer wird es damit zusammenhängen, dass der Wagen schon seit 5 Monaten abgemeldet ist und nur ab und zu warmgelaufen wurde. Somit befände sich noch unverbranntes Benzin im Auspuff.
Ich werde dies im Zuge eines Gebrauchtwagen-Checks bei einem Motortest untersuchen lassen, der ADAC bietet ja sowas an (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich ). Hat eigentlich jemand von Euch sowas schon mal machen lassen und Erfahrungen damit ??
Für jede Hilfe bin ich natürlich dankbar.
PS: Ihr habt hier ein klasse Forum !!
  Antwort Mit Zitat antworten