Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 22:25   #1
acidfreeze
Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Bad Schussenried
Fahrzeug: E38-735i bj.99
Standard 5hp24 A Korb gebrochen paar Fragen

Hallo zusammen,

mir ist gestern morgen an meinem 5hp24 der AKorb gebrochen somit keine Kraftübertragung in der vierten und fünten Fahrstufe mehr möglich.

Nun hab ich kurzerhand bereits mit Hydromat (Freddy) telefoniert, der mich äusserst kompetent und freundlich beraten hat, danke dafür.

Freddy würde das Getriebe auch überholen wobei mir die Kosten in Höhe von 2500 - 3000 € brutto, leider zu viel für meinen Dicken sind der ja doch schon 300.000 runter hat.

Nun kam eben die Überlegung auf ein Gebrauchtes Getriebe zu verbauen. Ich suche auch bereits im Suche Bereich ein passendes.

Jetzt zu den Fragen:

- Ich bin mir nicht mehr sicher was Freddy gesagt hat, muss im Falle eines A Korb Bruches auch der Wandler mit gewechselt werden
- Ich habe gelesen dass es für den Bruch des A Korbs mal einen Reparatursatz von ZF gab, kann das jemand besätigen?
- Oder hat noch jemand eine Idee wie man das Getriebe günstig reparieren kann (vermutlich wohl eher nicht ^^)

Austauschgetriebe mit 1 Monat Garantie mit so ca 150.000 km gelaufen (klar kann man nicht kontrollieren) bekommt man ja so für ca 700 Euro + 150 für nen gebrauchten Wandler. Ich würd aber dennoch lieber aus dem Forum kaufen.

Also wenn jemand eins zu verkaufen hat bitte gerne bei mir melden muss in ein BJ. 99 735i M62B35 passen, Stücklisten Nummer hab ich auch falls jemand eins los werden würde
acidfreeze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten