Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 19:40   #3
Eduard0708
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i (11.97)
Frage

Hallo erstmal,

ich habe wahrscheinlich das gleich problem seit ein paar tagen läuft mein Motor unruhig, in der Werkstatt meinten die das wahrscheinlich ein zylinder nicht läuft. Da bin ich aber anderer meinung ,denn mein ölstand hat sich verringert und unten läuft irgendwo öl aus, wo kann ich auch nicht genau sagen weil ich noch nicht mit dem auto auf einer hebebühne war. Die Drehzhal schwank ca. 1 minute immer zwischen 400 und 600 upm danach geht er kurz auf ca. 1200 upm und das gleiche von vorne.
Zuerst dachte ich das liegt vielleicht an einer der zündkerzen. Ich hab sie dann auch ausgetauscht und das problem war immer noch da. Ich konnte auch feststellen das die zündkerzen verölt waren. Nach dem wechseln der zündkerzen hab ich den motor gestartet und dann kam erstmal ne dicke Blaue Rauchwolke. Es verging relativ schnell zu qualmen im stand , aber wenn ich schneller beschleunige kommt wieder der blaue qualm. Ich konnte auch einen Starken Leistungsverlust feststellen in dem niedriegen Drehzahlbereich.
Ich würde auch gerne wissen wie viel es kostet die Ventilschaftdichtungen zu wechseln, man sagt man müsste den kompletten Motor zerlegen und andere meinen des geht auch so (mit Druckluft).

Wenn ich schon dabei bin, im Motorraum kann man ein lautes heulen heraushören. Mir wurde gesagt des könnte die Wasserpumpe sein. Bei höheren Drehzahlen bzw. beim beschleunigen hört man es nicht mehr.
Es tauch in allen gängen auf solang die drehzahl unten bleibt man hört es ca. bis 1500 upm
Könnte das zutreffen?
Eduard0708 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten