Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 18:57   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard Inspektion bei PIT-STOOOOOOOP?

Hi Alle,

muss meinen Corsa B X12XE (2000) zum TÜV/AU bringen, und hatte ihn heute für einen ersten Check bei PIT-STOP. Auftrag: schaut mal nach was alles gemacht werden muss. Ergebnis:

1. Stoßdämpfer müssen getauscht werden
2. Klima evakuieren, desinfizieren und befüllen
3. Bremsscheiben/-klötze erneuern.

zu 1. wurde vor 2 Jahren gemacht, und musste vor einem Jahr gegen original Opel-Dämpfer getauscht werden, wofür PIT-STOP freundlicherweise die Kosten übernommen hatte. Die OPEL-Dämpfer waren aber nur ein Jahr alt, und sollen jetzt schon wieder fällig sein?

Habe die Jungs dort darauf hingewiesen, dass die Dämpfer erst ein Jahr drin sind. Wieso schon wieder kaputt? "Ähhh, war nicht im Rechner drin ..."

zu 2. wurde im letzten Sommer bereits gemacht. Hat er im Rechner erst gar nicht nachgeschaut. Schei...

Danach meine Bitte an die "Spezialisten". Es macht Ihnen doch nichts aus mir mal die Bremsscheiben/-klötze zu zeigen. Nein, nein ... Resulatat: Bis zum Metall sind noch 5mm Platz und die Scheiben sind am Rand etwa 1mm (vllt auch 2mm) eingelaufen.

FRAGE: Muss man das jetzt tauschen, damit es durch den TÜV geht oder ist das auch nur eine "versehentlich" zu vorsichtige Einschätzung?

Für einen Tipp danke ich im voraus.

gruss

mfk
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten