Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 11:23   #10
nobody_007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 - 730i (Winter) Saab Cabrio (Sommer)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Erich
die Abblendlicht-Funzel mit normalem H1 kannst du verbessern, indem du die Scheinwerferglaeser innen und die Reflektoren reinigst. Der milchige Beschlag kommt von der Rueckseite der Reflektoren und setzt sich innen an den Scheinwerferglaesern fest und auch auf den Reflektoren.
Eine gute bebilderte Anleitung gibt es unter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://maxf.freeyellow.com/headlights.htm
Kauf dir vorher die 3 Plastik-Clips/pro Scheinwerfer, wo diese eingesteckt werden in der Halterung. Kosten ca 1 Euro/St. In der Anleitung wird zwar empfohlen diese Clips mit dem Haarfoen zu erhitzen, gehen aber meistens kaputt. Dann vorher noch 5 mtr vor eine Wand stellen und kennzeichnen wie das Abblendlicht steht, dann kannst du das danach easy einstellen.
Niere braucht nicht ausgebaut zu werden, nur die beiden Grills vor den Scheinwerfern.
Anstatt Reinigung der Reflektoren mit Reinigungsalkohol (wie da beschrieben) empfehlen andere nur die Reinigung dieser in einem Gefaess mit warmem Spueliwasser, da - wenn du zu stark die Refl. reibst- diese blind werden koennen.
Anstatt der H1 55 W kauf dir H1 55 W mit hoeherer Lichtausbeute + 40%, gibt es praktisch bei jedem Hersteller.
Dringend - aus eigener Erfahrung- rate ich ab vom Einbau sogenannter Rallybirnen H1 100W. Die sind erstens nicht zugelassen und zweitens kannst du fast dabei stehen bleiben und warten, bis die Anschlusskabel durchgeschmort sind.
Das alles kostet dich praktisch nichts, anstatt der teuren Xenonloesung.
Gruss
Erich
Bedanke mich ganz herzlich für die ausführlichen Tipps. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich an die Arbeit machen.
nobody_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten