Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 17:56   #1
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Ärger Klimaanlage - wieder ein neues Thema !!!

Hallo,



ich weiss dass das Thema Klimaanlage schon zigMal behandelt wurde - ich habe bereits auch schon alle Threads zu diesen Thema gelesen - brauche aber trotzdem eure Meinung.

Mein 7er ist ein 730i V8 EZ 4/94 mit 180tkm.

Nachdem ich vor ca. zwei Wochen meine Wasserpumpe gewechselt habe - habe ich erst heute wieder versucht meine Klima einzuschalten - und was ist - garnichts !!!!

Nachdem der Knopf getätigt wird - erhöhen sich etwas die Drehzahlen - beim abschalten wieder runter (meine Vermutung - Kompressor Kupplung - schaltet) - es kommt aber keine kalte Luft.

Nachdem ich ziemlich viele Threads gelesen habe - überprüfte ich den E-Ventilator vorne - beim einschalten der Klima arbeitet der überhaupt nicht - nachdem ich beim ausgeschaltetem Motor - (Zündung an - Klima an) den Ventilator durch einen Kurzschluss der Kontakte in allen Möglichkeiten getestet habe - musste ich feststellen dass der nur in Maxi Stellung arbeitet - die niedrigen Drehungen schalten sich garnicht.

Es ist also ein Zeichen dafür dass - der Vorwiderstand - des E-Ventilators - nicht mehr in Ordnung ist.

Sicherung 25 und 29 habe ich ebenfalls überprüft - alles in Ordnung.

Kann es den sein - dass nach dem Austausch - des Vorwiderstandes die Klima - wieder ganz normal arbeitet.

Deuten wirklich die erhöhten Drehzahlen - beim einschalten der Klima - dass mit der Kupplung des Kommpressors alles in Ordnung ist.

Irgendwelche undichten stellen - konnte ich nicht finden - und die Klima (samt E-Ventilator) lief auch noch vor ca. 3 Wochen - seitdem habe ich die garnicht meht eingeschaltet.

Bitte um eure Meinung.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten