Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 19:48   #10
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Ich kann Eure Erfahrungen nicht bestätigen - auch nicht, dass man mit einem Anzug kommen muss.
Ich bin immer mit Turnschuhen, T-Shirt/Pullover und Jeans erschienen - und zwar in der NL-Bonn + NL-Kasssel und beim BMW-Händler. War alles kein Problem! Mir wurde sofort der Schlüssel überreicht, wie lange die Probefahrt sein darf.. darüber wurde kein Wort verloren, dazwischen gabs noch Kaffee und netten Smalltalk.
Vielleicht liegt es weniger am Anzug als an der Seriosität des Auftretens, an Gestik, Mimik, Sprache etc.

MfG

Jo
@ all:

Nun ja, ich bin mittlerweile seit 10 Jahren im Vertrieb und im Marketing tätig und bilde mir einfach mal ein, dass ich sowohl ein seriöses als auch verbindliches Auftreten besitze. Zur Kleiderwahl: Jeans und Hemd von Hilfiger müßte doch eigentlich reichen (obwohl mir meine Vertriebslaufbahn des öfteren gezeigt hat, dass gerade die "Stefan Raab Typen" keine Probleme mit der späteren Finanzierung hatten )! Auch mein Firmenwagen, ein Volvo V50 mit Vollausstattung, sollte einem Gebrauchtwagenverkäufer von BMW zu der Annahme bewegen, dass vielleicht doch ein wenig Geld vorhanden ist!

Wie gesagt, ein guter Verkäufer würde auf diese Äußerlichkeiten keinen gesteigerten Wert legen. Wenn man dann noch erwähnt, dass die Scheinchen bar über den Tisch wandern und kein Fahrzeug in Zahlung genommen werden muß, habe ich doch wohl meine Schuldigkeit getan! Wenn ich eine solche Vertriebsstrategie fahren würde, könnte ich mich schon einmal auf das neue Arbeitslosengeld IV freuen!

Vielleicht war es ja auch ein Einzelfall, aber eine solche Aktion kann einen ein komplettes Fahrzeug verhageln!!!

Werde in der nächsten Woche einen 330 CI bei einem anderen Händler zur Probe fahren. Wenn der sich auch wieder so lustig anstellt, ist das Thema BMW für mich gestorben!

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten