Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 12:06   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Frage Neuvorstellung und gleich Riesenproblem. 750i

Hallo Gemeinde

Bin sozusagen ein "Überläufer" vom e34-Forum (540i),und wollte mich mal kurz vorstellen.

Komme aus Wien (Ö),und hab mir einen Fuffi,7/95 zugelegt,wobei noch Fotos folgen.

Er hat zwar schon 308.000 (ja,ja,kein Tippfehler) auf der Uhr,aber er läuft schön rund und schaltet toll.Das einzige was er benötigt,ist eine VA-Revi.


Leider gleich folgendes Problem:

Motor läuft schön rund,geht gut,nur,und jetzt kommts,wenn er länger im LL läuft fängt er zurauchen an,das man die Straße nicht mehr sieht.Zweimal gut beschleunigen alles wieder ok,kann fahren wie der Teufel,kein Rauch,er läuft 1 Minute im LL und er raucht.

Membranen,Faltenbalg,LMM wurden noch vom Vorbesitzer,bzw.Werkstätte getauscht.
Vll ist noch soviel Öl in den Ansaugkrümmern (defekte Membran),das das erst raus muss,aber dann würde er ja bei Volllast mehr rauchen,wegen der stärkeren Ansaugung ?????
Dachte schon auf defekte Kolbenringe,aber das hatte ich schon bei einem anderen Auto und da rauchte er nur wenn ich auf Volllast fuhr und nicht im LL.

Gibt es vll wo eine Art Motorentlüftung die nur bei LL aktiv ist,die defekt ist ??


Gruß aus Wien
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten