Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 23:54   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard Als Gebrauchtwagenkunde nicht erwünscht?

Hallo,

ich muß mir jetzt wirklich mal in diesem Forum Luft machen und es würde mich mal interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?!

Bin momentan auf der Suche nach einem 3er Cabrio, der maximal 3 Jahre alt sein soll. Habe mich über die BMW-Homepage informiert und über eine E-Mail eine Probefahrt für einen 320 Ci gebucht. Nun ja, die Antwort per Mail kam ja noch zügig, dass die Probefahrt zu meinem Wunschtermin stattfinden kann.

Aber dann, der Showdown: am besagten Tag kam ich voller Erwartungen um 10 Uhr zum Händler, der nicht wußte, welches Modell ich überhaupt meinte (obwohl sogar die Angebotsnummer des Wagens per Mail bestätigt wurde, und dass 5 Tage vor dem Termin!). OK, nicht direkt aufregen, sondern abwarten, dachte ich. Der Wagen wurde vom Kiesplatz gefahren, sah aus wie Sau und mußte erst einmal getankt werden. Um 10:40 Uhr gings dann los. Na ja, bei einem 3 Jahre alten Cabrio für knapp 27.000 Euro hätte ich ja wenigstens gedacht, dass man das Teil mal für 1,5 Stunden fahren könnte, aber der Verkäufer räumte mir ganze 50 Minuten ein!!!

OK, Service bis dahin sch....., der Verkäufer unfreundlich und arrogant, aber das Auto bis auf ein paar Lackmängel ganz in Ordnung. Also ab zur Preisverhandlung: hinten eine große Beule in der Heckschürze, vorne Steinschlag ohne Ende, dass müßte ja ein wenig am Preis bewirken?! Nein, natürlich nicht!!! Die Beule hinten würde ihn ja selbst stören, dass könne wohl gemacht werden aber der Steinschlag würde sich nicht lohnen, da der Wagen in einem Jahr wieder so aussehen würde !!!

Ja Leute, geht´s denn noch??? Ein 3 Jahre altes Auto, dass noch nicht einmal eine Vollausstattung hatte und vom Lack eher bescheiden aussah zu diesem Preis bei diesem Service?

Muss man BMW-Händler anbetteln, dass Sie bitte 27.000 Euro cash von mir nehmen und mir dafür so eine Rutsche hinstellen?

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl lieber ein Volvo-Cabriolet nehmen, da ich bisher sowohl mit Volvo-Händlern als auch mit deren Autos noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Tja, gar nicht so einfach, sauer verdientes Geld auszugeben

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten