Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 10:38   #1
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Mein Besuch bei Laki

Für Donnerstag den 08.04. war ein Besuch bei Laki in Mannheim vereinbart, da meine Heckklappe in der letzten Zeit nicht mehr aus eigener Kraft schliessen wollte. Es sollte weiterhin der Fehlerspeicher ausgelesen werden und die Getriebesoftware optimiert werden.
Um kurz nach 8 setzte ich mich dann in die " LandYacht" und gegen kurz nach 10 traf ich in Mannheim ein, wo ich zuerst einen Ölwechsel bei McOil geplant hatte.
Alles lief dort sehr Routiniert und auch zügig ab. Mit neuem Öl ging es dann zu Laki. Das Haus war nicht zu verfehlen, da es durch die davor parkenden e65 auch ohne Hausnummer zu erkennen gewesen wäre
Der Toledoblaue, der ja hier bestens bekannt sein dürfte, fiel mir als erstes auf.
Laki kam sofort nach dem ich eingeparkt hatte heraus und begrüsste mich.
Ich hatte mein Laptop dabei, um auch dieses "aufwerten" zu lassen.
Danach widmeten wir uns der defekten Heckklappe.
Lakis Vater war auch anwesend und half routiniert mit.
Der Hydraulikzylinder war so undicht, dass die Flüssigkeit bis ins innere der Sprachsteuerung eingedrungen war. Ich war wirklich noch gerade rechtzeitig, sonst hätte ich alles neu kaufen müssen. Das schlimme an der Sache ist, wenn man es nicht weiss achtet man nicht darauf und hat dann später einen unnötigen grossen Schaden am Auto. Die Leitungen wurden dann gespült, die Pumpe neu befüllt, alles penibelst gereinigt und wieder zusammen gebaut. Nach einer kurzen Phase der Entlüftung funktionierte alles wieder einwandfrei. Dann wurde die Software angegangen, diverse Programmierungen meinen Wünschen entsprechend vorgenommen und alles mit Perfektion erledigt. Die grösste Veränderung brachte die Getriebeoptimierung. Ich kenne mein Auto nicht wieder.
Das so ein Unterschied möglich ist, das hätte ich nicht gedacht. Der Wagen fährt viel Agiler, die Beschleunigung ist um Welten besser und die Schaltvorgänge machen auch mehr Sinn. Die Probefahrt nach der Anpassung zeigte mir wieder einmal, was für tolle und begabte Menschen hier im Forum sind.
Danke Laki 👍
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!!
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten