Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 19:15   #41
Sonntagskind
Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2018
Ort: Pronstorf
Fahrzeug: e65-740d (01.2004)
Standard Bluetooth bereitet mir echt schon Kopfschmerzen

Liebe Fangemeinde,
in den letzten Tagen habe ich alles hier im Forum gelesen, was mit e65 vFL und BT zu tun hatte. Ich weiß nun eines schon mal sicher: Ist ein unerschöpfliches Thema und fast jeder hat andere Erfahrungen machen dürfen.
In meinen anderen Autos ist das kein Problem. Mein Vito Bj 2007 kommt mit einem ganz einfachen 2-Din-Radio mit BT, USB und Bildschirm für Rückwärtsfahren aus, ich konnte einfach das Radio tauschen; beim SLK ein Ein-Din-Radio, auch sehr einfach; bei meinem Fiat Multipla ein Yatour Digital-Changer, weil das Radio etwas speziell ist und in meinem 3er e46 auch ein Zusatzgerät am CD-Wechsleranschluß.

Ich habe beim freundlichen den Preis für ein e65 FL Radio erfragen wollen, das geht aber nur mit FG-Nr. und das Radio passt nicht einmal.
Die TCU 1.5 gibt es noch orginal für die TN 84 10 9 206 778 aber die kostet um die 400 € und ob das überhaupt funktioniert, können die mir nicht garantieren.
Bei Ebay fand ich dies:

Habe mit der Fa. „Greg Car Elektronik Garage“ gesprochen, der meinte, die TCU tauge nur für eine BT-Verbindung zum Telefonieren und er bräuchte das Auto „vor Ort“.


Was ist hiervon zu halten?

was wird hier angeboten? So ein Teil habe ich nun schon häufiger gesehen



Ich weiß nun bald gar nichts mehr.
Die Transmittergeschichte ist doof.

Hilfe, hilfe!
Sonntagskind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten