Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 03:33   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard nie wieder TUEV bei BMW

vielleicht koennen sich einige der aelteren Mitglieder noch erinnern. Nov. 2002 hatte BMW Tokyo hier so ein Sonderangebot. Wurde jeder BMW Besitzer 1 Monat vor TUEV angeschrieben. 100 EURO voller check.
Gecheckt haben sie, und dann kam ein Angebot von damals sage und schreibe DM 12.000,-- fuer Reparaturen und Vorsorgereparaturen, wie man das nannte.
Neue Scheibe: 1000,-, (nur 5 mm aussen angeklickt, nicht durch, auch nicht im Sichtfeld), neuer Aussenspiegel mit Memory, da Motor defekt wrden koennte (der alte funzt heute noch wie neu), Innenraumfilter (hab ich garnicht), neue Wasserpumpe (hatten sie 3 Monate vorher erst erneuert), Oelwechsel und Filter nach nur 3.000 km (konnte ich nicht mehr stoppen, da schon gemacht. Nach Reklamation gab es das dann Gratis). usw usw.
Hatte ja damals die ganze Liste zur Erheiterung des Forums hier reingestellt. Da damals gerade dieses BMW Club Meeting hier in Japan war (alter Bericht mit Bildern von mir unter Treffen) habe ich mich erst einmal bei den Herren von BMW Mobile Tradition beschwert, wie man mich ausnehmen wollte. Die konnten das auch nicht verstehen nach Durchsicht meines Autos, denn schliesslich habe ich da auch noch den Preis fuer den besten E32 bekommen. Gab naemlich nur einen
Dann habe ich nur das machen lassen, was mir hier empfohlen wurde, alle Bremsscheiben, neue Bremsfluessigkeit, selbst alle Schlaeuche der Kuehlung/Heizung ausgetauscht als Vorsichtsmassnahme, etc.
Seit ein paar Jahren kann man hier in Japan selbst zum TUEV fahren.
Und das mache ich im Dezember wieder.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten